MSC Kempenich

Rallye Kempenich

Frank Färber/Carmen Freiberger gewinnen 38. ADAC-Rallye Kempenich

FärberNach 2015 konnte Frank Färber (damals  mit Dennis Zenz als Beifahrer) erneut die Rallye in Kempenich gewinnen. Bereits nach WP 1 lagen er und seine Beifahrerin Carmen Freiberger rund 4 Sekunden vor ihrern Verfolgern und bauten den Vorsprung zunächst auf 9 Sekunden aus. Allerdings kamen die später Zweitplatzierten Berlandy / Schaaf  (Opel Kadett C GTE) nach WP 3 bis auf 3 Sekunden heran. Am Ende der rund 55 Kilometer waren es dann doch wieder 10 Sekunden, die Färber / Freiberger von Berlandy/Schaaf trennten. Vom MSC Kempenich kamen nicht alle Teilnehmer ins Ziel. Kevin Müller musste bereits nach 4 km wegen defekter Benzinpumpe aufgeben, bei Niels Kühle gab wenig später der Turbolader auf. SIe waren da nicht alleine, die dieses Los traf. Von den insgesamt 124 Gestarteten kamen 83 ins Ziel. Christian König/Jens-Erik Brack vom MSC Kempenich siegten in der Klasse H14, Kerstin Julich/Jürgen Küven in der Klasse RC5. Auch die anderen Teilnehmer des MSC belegten gute Plätze. Insgesamt war es eine gelungene Pilotveranstaltung des neu geschaffenen DMSB Rallye-Cup (Region Süd), die der MSC Kempenich auf die Beine gestellt hat. Sie wurde von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern durchweg gelobt.
Die Ergebnisse der Rallye gibt es auf der Seite des "Zeitnahmeteam Saar" (ZNTS). Das Gesamtergbenis können Sie auch hier bei uns als PDF-Datei herunterladen.
Bilder der Veranstaltung finden Sie in unserer Bildergalerie. An der Stelle möchten wir der Firma "PhotoFelzi" danken, die uns eine Reihe Bilder zur Verfügung gestellt hat. Noch mehr Bilder finden Sie dort auf der Homepage.

 


 

 

 

Frank Färber gewinnt nach 2010 wieder in Kempenich

FaerberNur 3,2 Sekunden lagen am Ende der rund 70 WP-Kilometer zwischen dem Siegerteam Frank Färber / Dennis Zens auf einem Mitsubishi Lancer Evo 8 und den Zweitplatzierten Michael Bieg / Dieter Voß ebenfalls auf Mitsubishi Lancer Evo. Bei herrlichem Wetter lieferten sich beide einen spannenden Kampf, der erst in der letzten Wertungsprüfung entschieden wurde. Ein tolles Ergebnis erzielten auch die unter der Bewerbung des MSC Kempenich startenden Christian König / Jens-Erik Brack. König ging zum ersten Mal mit einem Citroen C2 an den Start und konnte direkt den Klassensieg in der Klasse H13 erringen – im Gesamtergebnis fuhr er auf Platz 8.. Auch das Team Uwe Hahne / Patrick Buhr, die ebenfalls für den MSC starteten, konnte sich mit einem 11. Gesamtrang sehr achtbar schlagen. Die beiden waren ebenfalls erstmals mit ihrem neuen Einsatzfahrzeug, einem Mitsubishi EVO unterwegs. Eine doch erhebliche Umstellung vom dem heckangetriebenem BMW auf den Allrad. Eine bessere Platzierung als der 23. Gesamtrang wäre sicher auch für das Team Berlandy / Schmitt herausgesprungen, hätte man in der letzten Wertungsprüfung wie gefordert nur zwei Runden und nicht drei gedreht. Das Gesamtergebnis mit den einzelnen Klassen kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden. Die Ergebnisse wie auch die Zeiten der einzelnen WP` stehen auch auf der Seite des „Zeitnahme Team Saar“ zum Herunterladen bereit. Bilder von der Rallye gibt es in unserer Galerie. (foto: christoph grones)


Rallye 2014

Herrliches Wetter und knappes Ergebnis

IMGP2699Haben die Zuschauer im vergangenen Jahr noch an der Strecke gefroren und mussten durch Schnee laufen, so war in diesem Jahr die Sonnencreme angesagt. Das herrliche Wetter zog viele Zuschauer an die verschiedenen Wertungsprüfungen in Hausten, Engeln und Hannebach/Wollscheid. Die mussten ihr Kommen nicht bereuen, denn Rallyesport vom Feinsten wurde geboten. Am Ende stand bei der Rallye 200 das Team Rainer Noller / Tanja Schlicht (Mitsubishi Lancer EVO 9) an der Spitze der Gesamtwertung. 27 Sekunden mehr brauchte der Zweitplatzierten Karlheinz Braun mit seinem Co Hans-Peter Loth (BMW M3 Compakt). Äußerst erfreulich war aus Sicht des veranstaltenden MSC Kempenich der sechste Gesamtrang des Teams Christian und Joachim König auf einem Citroen C2, der unter der Nennung des MSC fuhr. Lokalmatator Kevin Müller mit Beifahrerin Sabrina Göller, die in dieser Rallyesaison für den ADAC Mittelrhein starten, mussten leider wegen eines technischen Defekts auf einem fünften Gesamtrang liegend aufgeben. Bei den historischen Fahrzeugen siegte das Team Schleimer/Enderle (Opel Astra G-CC) überlegen mit 3 Minuten Vorsprung vor den Zweitplatzierten Potthast/Pernsch (Ford Escort RS 2000). Das für dem MSC Kempenich startende Team Hahne /Buhr wurden auf ihrem BMW M 3 hervorragende sechste im Klassement. Die Ergebnisse der Veranstaltung können Sie auf der Seite der ZNTS nachlesen (Rallye 200 hier und Histo hier klicken). Die Gesamtergebnisse stehen hier auch als PDF-Datei zum Download bereit. Bilder von der Siegerehrung sind in der Bildergalerie eingestellt. In der Galerie des Rallye Magazins gibt es eine Reihe Bilder von der Veranstaltung zu sehen (hier gehts dahin)


 

Rallye Kempenich 2013

Schwierige Streckenbedingungen forderten die Teilnehmer

Es war ein schmaler Grad, auf dem sich die Fahrer/Fahrerinnen mit ihren Beifahrern bewegten. Wer die  geräumte Strecke verlassen musste, landete neben der Strecke im Schnee und war oft auf die Hilfe der Zuschauer angewiesen, um wieder auf den rechten Weg zu kommen. Insgesamt war es wieder einmal eine sehr anspruchsvolle Veranstaltung, an deren Ende das Team Hans-Uwe Lembke / Jens Lembke (Subaru Impreza) ganz oben auf dem Siegerpodest stand. Hier einige Links:
Rallye 200: Ergebnisse zum Download hier klicken
3. Histo-Rallye: Ergebnisse zum Download hier klicken
Bericht im Rallyemagazin mit Bildergalerie: hier klicken
Bericht in der Rhein-Zeitung-Online: hier klicken
Bildergalerie des MSC: hier klicken
Video von Daniel Eckel (Rallyeszene.de) auf youtube hier klicken
Video von Daniel Eckel - "Histo" hier klicken
Bericht Stefan Chytrek
Quelle: www.kurvensteher.de
hier klicken

 

Rallye Kempenich – oder die Leiden des MSC

(Bericht: W. Kühle)
Am Sonntag den 12.03. fand die 34. Auflage der Rallye Kempenich 200, sowie der Historic Rallye Kempenich statt.
Stolz konnte der Club gleich 7 eigene Teams für die Rallye 200 auf die Starterliste setzen und 2 Mannschaften nennen.
Groß waren die Hoffnungen aller sieben Fahrzeugbesatzungen bei der Heimrallye den Club würdig vertreten zu können, waren doch fast nur vertraute Gesichter an der Strecke im Einsatz, um den gigantischen Aufwand zu stemmen.
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